Das war das Hitachi Information Forum 2014

Kunden informierten Kunden über innovative Lösungsansätze

Wien, 23. Oktober 2014 – Hitachi Data Systems Österreich veranstaltete am 16. Oktober das Hitachi Information Forum in Wien. Zum nunmehr fünften Mal waren die Storage-Experten von Österreich zusammengekommen und genossen das angenehme Ambiente der Wolke 19.150 Teilnehmer konnte Horst Heftberger, Geschäftsführer von Hitachi Data Systems Österreich, in seiner Eröffnungsansprache begrüßen. Die österreichische Version der europaweit stattfindenden Informationsveranstaltung stand unter dem Motto "Business-Defined IT". Die Themenpalette reichte von IT-Trends 2015 bis hin zu Cloud-Lösungen und Datenanalyse.

"Das Hitachi Information Forum war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Zu unserer großen Freude präsentierten gleich drei Unternehmen Ihre maßgeschneiderten IT-Konzepte, die gemeinsam mit uns und einem Partner realisiert wurden. Einen besseren Beweis für die Qualität unserer Lösungen und die gute Zusammenarbeit gibt es nicht", sagt Horst Heftberger.

Daniel Dalle Carbonare, General Manager Schweiz und Vice President Central Region, brachte dem Publikum das Thema Business-Defined IT näher. Unser deutsch-griechischer Kollege, Georgios Rimikis, Manager Solution Strategy Germany, versteht es immer wieder, sein Publikum zu begeistern. So führte er das sichtlich amüsierte Publikum zwischen Physik und Philosophie souverän in die Welt der petabyteschweren Datenbestände. Den Besuchern wurde gezeigt, dass der Einsatz von Converged Lösungen die Zukunft im Storage-Umfeld ist. Ein weiterer Schwerpunkt galt der Datenanalyse, diese gewinnt immer mehr an Bedeutung und kann Unternehmen einen wichtigen Wettbewerbsvorteil bringen. Unsere Partner (Brocade, Suse, Kapsch, LC Systems, Virtual Instruments, Symantec und CommVault) informierten die Besucher vor Ort über Ihre Services und Lösungen. So erhielten alle Beteiligten wertwolle Ideen und Impulse für die zukünftige Entwicklung der IT. Die Digitaltherapeutin, Anitra Eggler, schloss das Information Forum 2014 mit ihrer humorvollen Art und Weise ab.

Kontakt:
Walburga Ratz