Hitachi Data Systems bekommt Verstärkung in Westösterreich

Peter Kern wird neuer Key Account Manager

Wien, 14. Januar 2015 – Seit 1. November 2014 hat Hitachi Data Systems, ein Tochterunternehmen von Hitachi Ltd., mit Dipl.-Ing. Peter Kern (52) einen neuen Key Account Manager. Durch den Marktausbau in Westösterreich in den letzten Jahren bedarf es an mehr Unterstützung. Dieser Entwicklung trägt Hitachi Data Systems Rechnung und engagierte mit Peter Kern einen versierten IT-Spezialisten. Der gebürtige Oberösterreicher, der zuletzt für EMC in dieser Region tätig war, übernahm mit Ende 2014 Kunden in der Region West.

„Peter Kern ist seit über 25 Jahren in der IT Branche daheim, er hat das nötige Know-How und kennt sich in der Region hervorragend aus. Er bringt damit beste Voraussetzungen mit, Hitachi Data Systems in Westösterreich weiter zu stärken", ist Andreas Schlecht, Sales Director Austria überzeugt.".

Nach dem Informatik-Studium an der Johannes Kepler Universität in Linz, startete Peter Kern seine Karriere als Projekt Manager bei der Voestalpine. Weitere Stationen in seiner Laufbahn brachten ihn zu Axioma Information Systems und Compuware. Vor dem Einstieg bei Hitachi Data Systems war Peter Kern 14 Jahre bei EMC in unterschiedlichen Positionen beschäftigt, zuletzt als Territory Sales Manager. Peter Kern wird Bestandskunden in Westösterreich betreuen und sich auch um die Neukundengewinnung kümmern.

Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen, mit denen Unternehmen die Kosten für ihre IT senken und gleichzeitig deren Agilität erhöhen können. Gemäß unserer Vision "Innovate with Information" versetzen wir Unternehmen in die Lage, ihre Informationen zu nutzen und dadurch innovationsfähig zu sein – und somit etwas in der Welt zu bewirken. Die Kunden von Hitachi Data Systems profitieren durch optimalen Return on Investment (ROI) sowie unerreichten Return on Assets (ROA) und damit von echtem Mehrwert für ihren Geschäftsbetrieb. Hitachi Data Systems ist mit seinen etwa 6.300 Mitarbeitern in über 100 Ländern der Welt aktiv. Die größten und namhaftesten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.hds.com/at.

Hitachi Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist einer der führenden globalen Elektronikkonzerne mit rund 326.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013 (mit Ende 31. März 2014) konsolidierte Umsätze in Höhe von 93,4 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Infrastruktursysteme, Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Baumaschinen, hochfunktionale Materialien und Komponenten, Automotive-Anwendungen, Gesundheitswesen und andere. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.

Kontakt:
Walburga Ratz