Hitachi Data Systems lädt zum Information Forum

Experten erörtern Integration von Industrie 4.0 am 3. November in Wien

Wien, 22. Oktober 2015 – Hitachi Data Systems Österreich lädt am 3. November 2015 zum Information Forum nach Wien ein. Das Hitachi Information Forum in der österreichischen Bundeshauptstadt ist die Networking-Plattform für Kunden, Interessenten und IT-Experten und steht heuer unter dem Motto „Software-Defined Infrastructure". Anhand aktueller IT-Herausforderungen zeigen die Vortragenden auf, welches Potenzial sich durch Integration innovativer Lösungen erzielen lässt und wie damit die Geschäftsprozesse optimiert werden können.

Bewährtes trifft Zukunft
Flexibilität, Automation und Einfachheit: Diese drei Keywords sind entscheidend, um sich am Markt durchzusetzen und wettbewerbsfähig zu bleiben. Es gilt daher, neue Technologien intelligent einzugliedern, um Unternehmen nachhaltig voranzubringen. Das Ziel: Komplexität verringern und Big Data Analytics im Geschäftsalltag bestmöglich zu nutzen. Im Rahmen des aktuellen Roundtables erörtern renommierte IT-Experten das Thema Industrie 4.0.

"Wir freuen uns bereits, mit den Teilnehmern des diesjährigen Hitachi Information Forum darüber zu diskutieren, wie die IT sich in den nächsten Jahren verändern wird. Wir werden mit Anwenderbeispielen innovative Lösungsszenarien darlegen und beim Roundtable zukünftige IT-Themen diskutieren. Auf einen regen Austausch mit Kunden und Interessenten dürfen wir gespannt sein", unterstreicht Horst Heftberger, General Manager ACEE (Austria, Central & Eastern Europe) bei Hitachi Data Systems, der bereits zum sechsten Mal in Folge die hochkarätige Veranstaltung eröffnen wird.

"Internationale Vertreter aus dem Headquarter in den USA runden das Vortragsprogramm ab. Hicham Abdessamad, President & Chief Executive Officer bei Hitachi Consulting, wird uns mehr zur Vision von Hitachi erzählen. Steve Cance, Vice President, Unified Compute Platform bei Hitachi Data Systems, erläutert zudem ausführlich das Thema Modernisierung und Digitalisierung der Zukunft", ergänzt  Heftberger.

Ausstellung Partner City
Von Hitachis Lösungsexpertise durch strategische Partnerschaften können sich die Forum-Teilnehmer zudem im Rahmen der begleitenden Ausstellung überzeugen. Diese bietet den perfekten Rahmen, um kompetente Ansprechpartner aus den angrenzenden Technologiefeldern zu treffen und sich mit erfahrenen Experten und Lösungspartnern auszutauschen. Vor Ort sind unter anderem: Intel, Brocade, Axians, it-novum, Kapsch, CommVault und Virtual Instruments.

Innovationen zum Angreifen
Innovationen hautnah erleben: In unserem Sample Lab bieten wir den Teilnehmern des Hitachi Information Forum eine Welt neuer Technologien zum Ausprobieren direkt vor Ort. Mit dem 3D Doodler beispielsweise können die Besucher der Veranstaltung unter anderem individuelle Skulpturen zeichnen und mit dem Samsung Gear VR sogar Videos in einer 360-Grad-Ansicht hautnah erleben. Zudem haben wir noch einen 3D-Drucker und einen Structure-Sensor vor Ort.

Hitachi Information Forum 2015

Datum:
3. November 2015 ab 12 Uhr

Ort:
ThirtyFive
Wienerbergstrasse 11, 35. Stockwerk

Hitachi Data Systems, eine Tochtergesellschaft von Hitachi, Ltd., erstellt Lösungen zum Informationsmanagement und für Social Innovation. Unternehmen können damit erfolgreich agieren und der Gesellschaft dabei helfen, sicherer, gesünder und intelligenter zu werden ("Social Innovation"). Wir konzentrieren uns auf Big Data mit echtem Nutzwert - was wir als „Internet der wesentlichen Dinge" bezeichnen. Unsere IT-Infrastruktur, Analyse-, Content- und Cloud-Lösungen und -Services bringen eine strategische Verwaltung und Analyse der weltweiten Datenbestände voran. Nur Hitachi Data Systems kombiniert die besten Informations- und Betriebstechnologien aus der ganzen Hitachi-Firmenfamilie. Unternehmen und Gesellschaften erhalten dadurch einzigartige Einblicke, um sich erfolgreich weiterentwickeln zu können. Besuchen Sie uns auf http://www.hds.com/at.

Hitachi Ltd. Corporation
Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, beantwortet gesellschaftliche Herausforderungen mit innovativen Technologien. Die Basis dafür bilden unser hochqualifiziertes Team und die nachgewiesene Erfahrung auf globalen Märkten. Im Geschäftsjahr 2014 (das am 31. März 2015 endete) betrug der konsolidierte Umsatz des Unternehmens insgesamt 9,761 Billionen Yen (81,3 Milliarden US-Dollar). Hitachi konzentriert sich mehr denn je auf das Geschäftsfeld Social Innovation. Dazu zählen die Bereiche Energie- und Infrastruktursysteme, Informations- und Telekommunikationssysteme, Baumaschinen, hochfunktionale Materialien und Komponenten, Automotive-Systeme, Gesundheitswesen und andere. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.

Kontakt:
Walburga Ratz