Neues Hitachi All-Flash-Array setzt Maßstäbe

Mit der Hitachi Flash Storage A-Serie bietet Hitachi jetzt Flash für alle Anwendungen

Wien, 20. Januar 2016 — Zahlreiche Anwendungen setzen heute unglaublich reaktionsschnelle, agile, verfügbare und automatisierte Rechenzentren voraus. Die Rechenzentren können aber nur dann mit der Geschwindigkeit des heutigen Business Schritt halten, wenn eine Flash-basierte, Software-definierte Infrastruktur zur Verfügung gestellt werden kann. Dafür hat Hitachi Data Systems (HDS) heute mit der Hitachi Flash Storage (HFS) A-Serie eine Familie von All-Flash-Arrays als neueste Ergänzung seines Flash-Portfolios vorgestellt.

Die HFS A-Serie kombiniert eine unerreichte Speicherdichte, Leistung und Energieeffizienz mit geringem Platzbedarf und ist leicht einzurichten. Die Appliance enthält Technologien zur Datenoptimierung, die schnelle Analysen ermöglichen. Mit dem flexiblen All-Flash-Array kann die Leistung in zahlreichen Umgebungen automatisch erhöht oder effizient zwischen mehreren Anwendungen aufgeteilt werden. HFS A ist damit die ideale Plattform für Unternehmen, die hohe Leistung und Kostenkontrolle erzielen wollen.

Die Hitachi Flash Storage A-Serie ist in drei Modellen erhältlich. Ihr effizientes Design beinhaltet Hochleistungs-Controller sowie bis zu 60 SSDs. Mit bis zu 384TB effektiver Speicherkapazität und 1 Million IOPS können Unternehmen einfach und schnell zahlreiche Anwendungen konsolidieren, und so den Platzbedarf des Rechenzentrums reduzieren. Durch Technologien zur Kompression und Datendeduplizierung können Unternehmen zudem die effektive Speicherkapazität um den Faktor 5 erhöhen. Die Softwarepalette umfasst Thin Provisioning, Snapshots, Replikation und Datenverschlüsselung. Damit eignet sich die HFS A-Serie ideal für Einsatzszenarien wie virtuelle Desktops, virtuelle Server und Datenbankumgebungen.

Integrierte Flash-Lösungen für jeden Einsatzzweck

Als Flash-Technologieführer hat Hitachi seit Jahren stark in Flash-Technologien der nächsten Generation investiert. Über 350 von Hitachi weltweit gehaltene Flash-Patente belegen dies – mehr als bei jedem anderen Anbieter in der Branche. Hitachi hat seit 2008 bereits mehr als 250PB an Flash-Kapazität ausgeliefert und unterstützt die weltweit größten All-Flash-Installationen für kritische Geschäftsanwendungen. Die Hitachi Flash Storage A-Serie ergänzt im Flash-Speicherangebot von Hitachi die kürzlich angekündigte All-Flash Hitachi Virtual Storage Platform (VSP) F-Serie sowie die vor Kurzem erweiterten Modelle der Hitachi VSP G-Serie. Damit liefert Hitachi die passende Lösung für alle Einsatzgebiete.

"Hitachi liefert ein umfassendes Portfolio an optimierten Flash-Lösungen, das über einen Software-definierten Ansatz für die Speicherinfrastruktur verbunden ist. Dieser Ansatz ermöglicht, Lösungen für bestimmte Anwendungsfälle zu optimieren und gleichzeitig von der Leistung und Effizienz einer zentralen Verwaltung, gemeinsamen Workflows und gemeinsamen Regeln für die Infrastruktur zu profitieren", sagte Horst Heftberger, General Manager ACEE (Austria, Central & Eastern Europe) bei Hitachi Data Systems.

Weitere Links:

• Webinar zur Flash Ankündigung: https://www.hds.com/webtech
  • Details zu den neuen Lösungen: https://www.hds.com/products/all-flash-storage/
  • Weitere Informationen über die Speicherlösungen von Hitachi Data Systems: https://www.hds.com/at/
  • Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/HDSAustria

Hitachi Data Systems, eine Tochtergesellschaft von Hitachi, Ltd., erstellt Lösungen zum Informationsmanagement und für Social Innovation. Unternehmen können damit erfolgreich agieren und der Gesellschaft dabei helfen, sicherer, gesünder und intelligenter zu werden ("Social Innovation"). Wir konzentrieren uns auf Big Data mit echtem Nutzwert - was wir als "Internet der wesentlichen Dinge" bezeichnen. Unsere IT-Infrastruktur, Analyse-, Content- und Cloud-Lösungen und -Services bringen eine strategische Verwaltung und Analyse der weltweiten Datenbestände voran. Nur Hitachi Data Systems kombiniert die besten Informations- und Betriebstechnologien aus der ganzen Hitachi-Firmenfamilie. Unternehmen und Gesellschaften erhalten dadurch einzigartige Einblicke, um sich erfolgreich weiterentwickeln zu können. Besuchen Sie uns auf https://www.hds.com/at/.

Hitachi Ltd. Corporation
Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, beantwortet gesellschaftliche Herausforderungen mit innovativen Technologien. Die Basis dafür bilden unser hochqualifiziertes Team und die nachgewiesene Erfahrung auf globalen Märkten. Im Geschäftsjahr 2014 (das am 31. März 2015 endete) betrug der konsolidierte Umsatz des Unternehmens insgesamt 9,761 Billionen Yen (81,3 Milliarden US-Dollar). Hitachi konzentriert sich mehr denn je auf das Geschäftsfeld Social Innovation. Dazu zählen die Bereiche Energie- und Infrastruktursysteme, Informations- und Telekommunikationssysteme, Baumaschinen, hochfunktionale Materialien und Komponenten, Automotive-Systeme, Gesundheitswesen und andere. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.

Kontakt:
Walburga Ratz