Daniel Oberholzer ist neuer Channel Sales Manager bei Hitachi Data Systems Schweiz

Dübendorf, 2. März 2011: Daniel Oberholzer ist der neue Channel Sales Manager bei Hitachi Data Systems Schweiz. Er verantwortet die Geschäfte mit der Distribution und den Channel-Vertriebspartnern und wird vor allem die strategische Weiterentwicklung des Partner-Netzwerkes vorantreiben. Neben der Verkaufsförderung stehen dabei vor allem die Hitachi-TrueNorth-Partnerschaften im Fokus. Oberholzer verfügt über jahrelange Sales- und Account-Management-Erfahrung in Unternehmen der Hightech- und IT-Branche. Er berichtet an Daniel Dalle Carbonare, Sales Director von Hitachi Data Systems Schweiz.

Daniel Oberholzer kommt von der Oracle Software GmbH (der früheren Sun Microsystems AG). Dort war er acht Jahre tätig und verantwortete seit 2006 auch die Partner Sales Organisation. Vor seiner Tätigkeit für Oracle war Oberholzer Sales Account Manager bei der Commcare AG. Zu den weiteren Stationen seiner Laufbahn gehören unter anderem die Microsoft AG, die Compaq Computer AG und IBM Schweiz.

„Wir freuen uns, dass wir mit Daniel Oberholzer einen Experten in Sachen Partner und Channel-Netzwerk für uns gewinnen konnten“, so Daniel Dalle Carbonare, Sales Director bei Hitachi Data Systems. „Mit seinem Erfahrungsschatz wird er insbesondere rund um die Storage-Lösungen VSP, HCP und HNAS wertvolle Ausbauarbeit leisten können und auch den Bereich Services weiter voran bringen.“

Weitere Informationen über Speicherlösungen von Hitachi Data Systems: http://www.hds.com/ch/.

Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen für einen überzeugenden Return on Invest (ROI) sowie Return on Assets (ROA) und verschafft Unter-nehmen somit einen nachweisbaren wirtschaftlichen Mehrwert. Der Vision einer virtualisierten, auto-matisierten, cloud-fähigen und nachhaltigen IT folgend, senken die Lösungen von Hitachi Data Sys-tems die IT-Kosten und erhöhen gleichzeitig die Agilität. Mehr als 4.500 Mitarbeiter weltweit in über 100 Ländern helfen dabei, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Die grössten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der For-tune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Daten bewegen unsere Welt – Informationen sind die neue Währung. Für weitere Informati-onen besuchen Sie http://www.hds.com/ch/.

Hitachi Ltd. (NYSE: HIT / TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist einer der führenden globalen Elektronikkonzerne mit rund 360.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Ge-schäftsjahr 2009 (mit Ende 31. März 2010) konsolidierte Umsätze in Höhe von 96,4 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Umwelt, Industrie- und Trans-portwesen sowie soziale und urbane Systeme samt der zugehörigen Schlüsseltechnologien. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.

Denise Richards
E-Mail: denise.richard@hds.com