Michael Rieder ist neuer Sales Director bei Hitachi Data Systems Schweiz

Wallisellen, 1. Februar 2012 – Michael Rieder ist neuer Sales Director bei Hitachi Data Systems Schweiz und verantwortet ab sofort den gesamten direkten und indirekten Vertrieb. Der 42-Jährige berichtet direkt an Daniel Dalle Carbonare, Country General Manager bei Hitachi Data Systems Schweiz.

„Michael Rieder wird unser Engagement im Grosskunden- und Midrange-Markt weiter verstärken sowie die Bereiche Cloud Computing und File & Content Storage Services vorantreiben“, so Daniel Dalle Carbonare. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihm einen erfahrenen Experten für unsere Mannschaft gewinnen konnten.“

Vor seinem Wechsel zu Hitachi Data Systems war Michael Rieder bei IBM Switzerland Leiter des Geschäfts für Softwarelösungen in den Bereichen Security, Storage, Business Automation und Enterprise Asset Management für die Schweiz und Österreich. Insgesamt war er rund zehn Jahre lang bei IBM Switzerland in verschiedenen Vertriebsfunktionen tätig. Zuvor arbeitete Michael Rieder als Account- & Sales Manager bei der Informix & Ascential AG. Zu den weiteren Stationen seiner Karriere gehören unter anderem die Ericsson AG und die Platinum Technology AG.

Weitere Informationen über Speicherlösungen von Hitachi Data Systems: http://www.hds.com/ch/

Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen für einen überzeugenden Return on Invest (ROI) sowie Return on Assets (ROA) und verschafft Unternehmen somit einen nachweisbaren wirtschaftlichen Mehrwert. Der Vision einer virtualisierten, automatisierten, cloud-fähigen und nachhaltigen IT folgend, senken die Lösungen von Hitachi Data Systems die IT-Kosten und erhöhen gleichzeitig die Agilität. Mehr als 5.300 Mitarbeiter weltweit in über 100 Ländern helfen dabei, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Die grössten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Daten bewegen unsere Welt – Informationen sind die neue Währung. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.hds.com/ch/.

Hitachi Ltd. (NYSE: HIT / TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist einer der führenden globalen Elektronikkonzerne mit rund 360.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010 (mit Ende 31. März 2011) konsolidierte Umsätze in Höhe von 112,2 Milliarden USDollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Seite 2/2 Feld zählen Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Umwelt, Industrie- und Transportwesen sowie soziale und urbane Systeme samt der zugehörigen Schlüsseltechnologien. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.

Denise Richard
E-Mail: denise.richard@hds.com