Hitachi Data Systems gewinnt 1000. Kunden aus dem Bereich Kommunikation, Medien und Unterhaltung

Branchenlösungen auf dem Mobile World Congress
Halle 5, Stand 5E30 und 5E32

Wallisellen, 21. Februar 2013 – Hitachi Data Systems (HDS), Tochterunternehmen vonHitachi Ltd., hat innerhalb von drei Jahren 1‘000 Kunden aus dem SegmentKommunikation, Medien und Unterhaltung gewonnen – ein Meilenstein. Die Produkte,Services und Lösungen von HDS und Partnern werden auch auf dem Mobile WorldCongress (MWC) in Barcelona zu sehen sein. Das Unternehmen rückt auf der vom 25. biszum 28. Februar dauernden Veranstaltung besonders das Thema File & Content Servicesin den Mittelpunkt.

HDS verfügt über herausragende Referenzen in diesem Umfeld. Die Leistungsfähigkeit der Lösungen gibt Unternehmen das richtige Werkzeug an die Hand, um jegliche Art von Content zu erstellen beziehungsweise bereitzustellen – von Kinospezialeffekten über Web-Streaming-Angebote bis hin zu Big-Data-Lösungen für Telekommunikationsunternehmen.

Zahlreiche Film- und Animationsstudios setzen etwa bei der Produktion ihrer Inhalte auf die Lösungen von HDS. So wurde zum Beispiel der Animationsfilm Planet 51 auf Hitachi-Systemen gespeichert. Gerade in diesem Umfeld zählen hohe Rechenleistungen, so dass etwa im Bereich des Transcoding, Rendering oder Streaming die Speichersysteme nicht zum Flaschenhals werden. Darüber hinaus erfahren auch die Unternehmen dieser Branche Herausforderungen beim Wachstum, speziell im Bereich der unstrukturierten Daten.

Für das CME-Segment verfügt HDS über ein spezielles Lösungsangebot. Insbesondere Kapazität und Skalierbarkeit, Leistungsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit als kritische Grössen stehen dabei im Mittelpunkt. Das Portfolio enthält bei den unstrukturierten Daten den Objektspeicher HCP (Hitachi Content Platform) sowie die NAS-Systeme der Baureihe Hitachi High Performance NAS (HNAS). Neun der nach Umsatz zehn grössten Telekommunikationsunternehmen setzten auf die Lösungen von HDS.

Hitachi Data Systems auf dem 2013 Mobile World Congress:

Halle 5, Stand 5E30 und 5E32:

• Die HDS-Partner JDSU, Microsoft und Seachange werden ihre gemeinsamen HDS-Lösungen vorstellen.
  • Montag, 24. Februar, 16:00 Uhr CET: Hitachi Data Systems und Kunden laden zum geselligen Treffen ein.
  • Dienstag, 25. Februar: Analystin Deb Osswald, Vice President of Communication Service Provider (CSP) Operations bei der IDC, wird am Stand von HDS für Kunden und Besucher als Gesprächspartnerin zur Verfügung stehen und über Trends sowie neue Angebote im CME-Segment diskutieren.

• Weitere Informationen über die Speicherlösungen von Hitachi Data Systems: http://www.hds.com/ch sowie auf http://www.my-hds.ch

Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen für einen überzeugenden Return on Invest (ROI) sowie Return on Assets (ROA) und verschafft Unternehmen somit einen nachweisbaren wirtschaftlichen Mehrwert. Der Vision einer virtualisierten, automatisierten, Cloud-fähigen und nachhaltigen IT folgend, senken die Lösungen von Hitachi Data Systems die IT-Kosten und erhöhen gleichzeitig die Agilität. Etwa 5‘900 Mitarbeiter weltweit in über 100 Ländern helfen dabei, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Die grössten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Daten bewegen unsere Welt – Informationen sind die neue Währung. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.hds.com/ch.

Hitachi Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist einer der führenden globalen Elektronikkonzerne mit rund 320‘000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011 (mit Ende 31. März 2012) konsolidierte Umsätze in Höhe von 117,8 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Umwelt, Industrie- und Transportwesen sowie soziale und urbane Systeme samt den zugehörigen Schlüsseltechnologien. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com