amp; Support

Daniel Dalle Carbonare – Country Manager Schweiz und Regional Vice President, Central Region bei Hitachi Data Systems

Wallisellen, 09. April 2013 – Seit Anfang April 2013 ist der Country Manager für die Schweiz Daniel Dalle Carbonare bei Hitachi Data Systems (HDS) auch Regional Vice President der Central Region. Diese Position wurde im Rahmen der Neustrukturierung der Region Europa (EMEA) geschaffen. Ab sofort ist er gesamthaft für die Geschäfte der Länder Österreich, Schweiz, Italien und Israel verantwortlich. Durch diese Neustrukturierung will Hitachi Data Systems den Marktanteil im Finanzjahr 2013 durch weitere Investitionen in den Entwicklungsmärkten vergrössern. Zudem sollen durch die neue Struktur und Ressourcenzuweisung die Geschäftsmöglichkeiten in diesen Märkten maximiert werden.

Der bisherige für die South Region zuständige Sam Benaroche, seit 2011 Regional Vice President für die Region, bleibt im EMEA Team. Er ist auf Grund seines jahrelangen erfolgreichen Engagement im gesamten EMEA-Raum hoch angesehen: Er wird Daniel Dalle Carbonare beratend in diversen Ländern der Region unterstützen. Zudem wird er für diverse EMEA Projekte verantwortlich sein.

Daniel Dalle Carbonare bleibt mit der Beförderung weiterhin Country Manager Schweiz. Er stiess im Juli 2010 als Sales Director Switzerland zu Hitachi Data Systems. In dieser Rolle verantwortete er den gesamten direkten und indirekten Verkauf und forcierte dabei insbesondere das Engagement im Grosskunden- und General-Business-Markt sowie den weiteren Ausbau des Partner-Netzwerkes von Hitachi Data Systems.

Weitere Informationen über Hitachi Data Systems und dessen Speicherlösungen finden Sie unter www.hds.com/ch.

Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen für einen überzeugenden Return on Invest (ROI) sowie Return on Assets (ROA) und verschafft Unternehmen somit einen nachweisbaren wirtschaftlichen Mehrwert. Der Vision einer virtualisierten, automatisierten, Cloud-fähigen und nachhaltigen IT folgend, senken die Lösungen von Hitachi Data Systems die IT-Kosten und erhöhen gleichzeitig die Agilität. Etwa 5‘900 Mitarbeiter weltweit in über 100 Ländern helfen dabei, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Die grössten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Daten bewegen unsere Welt – Informationen sind die neue Währung. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.hds.com/ch.

Hitachi Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist einer der führenden globalen Elektronikkonzerne mit rund 320‘000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011 (mit Ende 31. März 2012) konsolidierte Umsätze in Höhe von 117,8 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Umwelt, Industrie- und Transportwesen sowie soziale und urbane Systeme samt den zugehörigen Schlüsseltechnologien. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com

Denise Richard
E-Mail: denise.richard@hds.com