Hitachi Data Systems und Osys gehen Partnerschaft ein

Neue strategische Ausrichtung für Osys und Hitachi Data Systems als Cloud-Gesamt-Anbieter

Wallisellen, 11. Februar 2014: Die IT-Dienstleisterin Osys AG und Hitachi Data Systems haben einen umfassenden Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Die Kunden beider Unternehmen profitieren so von einem erweiterten Angebotsportfolio im Zuge der Konvergenz der technologischen Know-hows.

Heterogene IT-Umgebungen sind heute in den meisten Unternehmen Realität. Die Osys AG versteht sich im Infrastrukturbereich als ganzheitlicher Cloud-Integrator und Cloud-Builder. Bei der Konzeptionierung von massgeschneiderten IT-Infrastrukturen spielt die individuelle Beratung des Kunden und ein breites Hersteller-Portfolio eine zentrale Rolle, um die bestmögliche Lösung zu realisieren. Hitachi Data Systems und Osys teilen diesen serviceorientierten Ansatz. Für beide Unternehmen bedeutet diese Partnerschaft also eine konsequente Erweiterung des Angebotsportfolios, um Kunden gemeinsam mit noch individuelleren und nachhaltigeren Lösungen bedienen zu können.

Weiterbildung als Schlüssel zum Erfolg
Ständige Weiterbildung und die aktuellsten Zertifizierungen stellen für Osys den Schlüssel zum Erfolg dar. Nur so profitieren Leistungsnehmer vom vollen Umfang der neuesten technologischen Innovationen. Die IT-Dienstleisterin wird auch zukünftig konsequent in Mitarbeiter-Skills investieren und damit die strategische Ausrichtung weiter ausbauen.

Gérard Lüchinger, CEO Osys AG, ist überzeugt vom Added Value der neuen Partnerschaft: „Jede Private Cloud ist einmalig: Performance, Skalierbarkeit oder Verfügbarkeit unterscheiden sich je nach Kundenanforderungen. Mit HDS fügen wir unserem Portfolio einen zentralen Mosaikstein hinzu, um jedem Kunden die für ihn beste Cloud-Lösung anzubieten. Auch in Zukunft werden wir unsere Mitarbeiter auf innovative Technologien weiterbilden und damit unsere Marktposition strategisch ausbauen.“

Auch Daniel Dalle Carbonare, Country General Manager Switzerland und Regional Vice President Central Region bei Hitachi Data Systems, freut sich über diesen wichtigen Neuzugang im HDS-Partnerportfolio: „Herzlich willkommen, Osys, als neuer HDS-Partner. Der Ruf, die Erfahrung, der Kundenstamm und die bekannte Qualität der Osys machen dieses Schweizer Traditionsunternehmen zu einem perfekten Partner für uns. Wir sind überzeugt, dass die bewährten Osys-Lösungen ideal ergänzt werden durch die innovativen HDS-Produkte und wir so einen noch nie dagewesenen Mehrwert für unsere neuen, gemeinsamen Kunden bieten können.“

Die Partnerschaft der beiden Unternehmen steht zwar noch ganz am Anfang, doch die ersten gemeinsamen Projekte sind bereits erfolgreich angelaufen.

Über Osys
Die Osys AG erbringt seit 1978 IT-Dienstleistungen in den Bereichen Data Center Infrastrukturen, Systems Engineering und neu Business Analytics. Das Unternehmen ist mehrfach ausgezeichneter IBM Premier Business Partner, VMware Premier Solution Provider sowie Microsoft Gold Partner. Osys hat ihren Sitz in Zürich-Oerlikon und ist inhabergeführt. Rund 55 IT- und BA-Spezialisten sind bei grossen und mittelständischen Unternehmen beratend und unterstützend im Einsatz. Weitere Informationen unter http://www.osys.ch/.

Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen, mit denen Unternehmen die Kosten für ihre IT senken und gleichzeitig deren Agilität erhöhen können. Gemäss unserer Vision „Innovate with Information“ versetzen wir Unternehmen in die Lage, ihre Informationen zu nutzen und dadurch innovationsfähig zu sein – und somit etwas in der Welt zu bewirken. Die Kunden von Hitachi Data Systems profitieren durch optimalen Return on Investment (ROI) sowie unerreichten Return on Assets (ROA) und damit von echtem Mehrwert für ihren Geschäftsbetrieb. Hitachi Data Systems ist mit seinen etwa 6'000 Mitarbeitern in über 100 Ländern der Welt aktiv. Die grössten und namhaftesten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.hds.com/ch.

Hitachi Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist einer der führenden globalen Elektronikkonzerne mit rund 326.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 (mit Ende 31. März 2013) konsolidierte Umsätze in Höhe von 96,1 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Infrastruktursysteme, Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Baumaschinen, hochfunktionale Materialien und Komponenten, Automotive-Anwendungen und andere mehr. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.

Denise Richard
denise.richard@hds.com