Hitachi Data Systems mit dem Cloud Award 2014/2015 ausgezeichnet

Hitachi Content Platform Anywhere ist «Best Mobile Cloud Solution»

Wallisellen, 28. Januar 2015 – Hitachi Data Systems (HDS) erhielt bei den Cloud Awards 2014/2015 den Preis in der Kategorie «Best Mobile Cloud Solution». Auszeichnet wurde HDS für seine Hitachi Content Platform (HCP) Anywhere.

HCP Anywhere ist die sicherste, einfachste und intelligenteste Kollaborationslösung auf dem Markt. Sie wurde komplett von Hitachi Data Systems entwickelt. Die leistungsstarke Enterprise Mobility-Anwendung ist die einzige Private-Cloud-Lösung, mit der sich Daten synchronisieren und teilen lassen. Über das Teilen von Daten hinaus berücksichtigt die integrierte On-Premise- Lösung auch die Sicherheit aller Inhalte sowie Workflows in einer komplett kontrollierten ITUmgebung. HCP Anywhere unterstützt Bring Your Own Device-Initiativen, verbessert die Zusammenarbeit der User und steigert so die Produktivität. Anwender speichern einfach eine Datei in ihrem HCP Anywhere Ordner, dieser synchronisiert sich automatisch mit all ihren registrierten Geräten und ist so über einen normalen Webbrowser verfügbar.

HCP Anywhere wurde 2013 eingeführt und nutzt die Hitachi Content Platform als zentralen Objektspeicher. So können Unternehmen ihren Mitarbeitern IT-konforme, sichere und kosteneffiziente Tools zum Synchronisieren und Teilen von Dateien bereitstellen und die Risiken eliminieren, die mit der Nutzung von Consumer-Lösungen für Unternehmensdaten einhergehen. Die Lösung ist weltweit verfügbar.

«Es ist eine unglaubliche Ehre, in diesem Jahr unter solchen exzellenten Produkten in der engeren Wahl bei den Cloud Awards zu sein», erklärt Tanya Loughlin, Director Content and Mobility Hitachi Data Systems. «Für Hitachi Data Systems ist es etwas ganz Besonderes, die Auszeichnung in dieser Kategorie erhalten zu haben. Sie bestätigt die überwältigende positive Rückmeldung zur HCP Anywhere, die wir von Kunden aus der ganzen Welt bekommen haben.»

«Die Erstellung der Shortlist hat uns dieses Jahr wirklich Kopfzerbrechen bereitet. Wir wissen, dass diese Anerkennung einen grossen Unterschied für Unternehmen machen kann und die Juroren deshalb eine grosse Verantwortung tragen», so der Organisator der Cloud Awards, Larry Johnson. „Schon allein das Erreichen der Shortlist ist eine unglaubliche Leistung, aber Hitachi Data Systems hat eines gezeigt: Das Unternehmen weiss, was in diesem unglaublich kompetitiven Cloud-Umfeld wirklich zählt.»

Diese Auszeichnung folgt direkt auf die kürzlich angekündigten Innovationen des Hitachi Content Platform Portfolios. Das verbesserte Portfolio der Hitachi Content Platform ist eine komplett integrierte und sichere Hybrid Cloud-Lösung, um die bestehenden IT-Investitionen zu schützen. Gleichzeitig unterstützt die Plattform Unternehmen und Anwender dabei, mobiler zu sein.

Über die Cloud Awards
Die Cloud Awards sind ein internationales Programm, das Branchenführer, Innovatoren und organisatorische Neuordnungen im Cloud-Computing seit 2011 auszeichnet. Die Awards stehen grossen und kleinen sowie etablierten Unternehmen und Start-Ups weltweit offen, um die Pioniere zu finden und zu feiern, welche die Zukunft der Cloud im Jahr 2015 und darüber hinaus gestalten. Zu den Kategorien gehören Software- und Service-Awards, das vielversprechendste Start-Up und die «Best in Mobile»-Cloud-Lösung. Die Finalisten werden von einer Jury internationaler Branchenexperten gewählt.

Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen. Mit diesen können Unternehmen die Kosten für ihre IT senken und gleichzeitig deren Agilität erhöhen. Gemäss unserer Vision «Innovate with Information» versetzen wir Unternehmen in die Lage, ihre Informationen zu nutzen und dadurch innovationsfähig zu sein – und somit etwas in der Welt zu bewirken. Die Kunden von Hitachi Data Systems profitieren durch optimalen Return on Investment (ROI) sowie unerreichten Return on Assets (ROA) und damit von echtem Mehrwert für ihren Geschäftsbetrieb. Hitachi Data Systems ist mit seinen etwa 6’300 Mitarbeitern in über 100 Ländern der Welt aktiv. Die grössten und namhaftesten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.hds.com/ch.

Über Hitachi Ltd.
Hitachi Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, bietet Innovationen, die mittels der Expertise und Erfahrung seiner Mitarbeiter auf dem globalen Markt Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen entwickeln. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013 (mit Ende 31. März 2014) konsolidierte Umsätze in Höhe von 93.4 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Infrastruktursysteme, Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Baumaschinen, hochfunktionale Materialien und Komponenten, Automotive-Anwendungen und andere mehr. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.

Denise Richard
E-Mail: denise.richard@hds.com