Hitachi Data Systems: Niels Svenningsen wird neuer Senior Vice President und General Manager EMEA

Frankfurt / Dreieich, 21. März 2011 — Niels Svenningsen tritt mit dem 1. April 2011 die Nachfolge von Michael Väth als Senior Vice President und General Manager EMEA bei Hitachi Data Systems an. In seiner neuen Position berichtet Svenningsen direkt an Randy DeMont, Executive Vice President und General Manager, Worldwide Sales, Services and Support. Michael Väth wird sich zukünftig als Senior Vice President, Global Business Innovation neuen Aufgaben innerhalb des Unternehmens widmen.

Niels Svenningsen war in den vergangenen vier Jahren als Vice President Northern and Central Europe für Hitachi Data Systems tätig. In dieser Position zeichnete er für insgesamt 24 Länder verantwortlich, in denen er die Geschäfte erfolgreich ausbauen konnte. Svenningsen verfügt über umfangreiche Expertise im IT-Sektor. So war er in unterschiedlichen Positionen unter anderem für HP, IBM und Compaq tätig, führte aber auch bereits ein eigenes IT-Unternehmen. Vom Standort Naerum in Dänemark aus wird Svenningsen eng mit Mitarbeitern und Kunden der gesamten EMEA-Region zusammenarbeiten.

Neben dem kontinuierlichen Ausbau des EMEA-Geschäfts von Hitachi Data Systems – insbesondere in Zusammenarbeit mit dem Channel – wird sich Svenningsen gezielt den Themen Personalentwicklung und -förderung widmen. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass die Kundenzufriedenheit in der Region ihr hohes Niveau beibehält.

"Ich möchte Niels Svenningsen zu seiner neuen Position gratulieren", so DeMont. "Sein großer Erfahrungsschatz verhilft ihm zu einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen und Chancen, denen sich Hitachi Data Systems stellt. Wir freuen uns, dass in Zukunft die gesamte EMEA-Region von seinem Know-how und seiner Leidenschaft für unser Unternehmen, seine Mitarbeiter und Ziele profitieren wird."

"Ich habe die Zusammenarbeit mit Michael Väth während der letzten vier Jahren sehr genossen und wünschen ihm alles Gute in seiner neuen Position", so Niels Svenningsen. "Er hat das Unternehmen auf einem hohen Niveau geführt und den Geschäftserfolg entscheidend beeinflusst. Ich freue mich darauf seine Arbeit weiterzuführen und meine eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen zu können, um den Erfolg für Hitachi Data Systems in EMEA weiter voranzutreiben."

Web Ressourcen:

Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen für einen überzeugenden Return on Invest (ROI) sowie Return on Assets (ROA) und verschafft Unternehmen somit einen nachweisbaren wirtschaftlichen Mehrwert. Der Vision einer virtualisierten, automatisierten, cloud-fähigen und nachhaltigen IT folgend, senken die Lösungen von Hitachi Data Systems die IT-Kosten und erhöhen gleichzeitig die Agilität. Mehr als 4.500 Mitarbeiter weltweit in über 100 Ländern helfen dabei, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Die größten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Daten bewegen unsere Welt – Informationen sind die neue Währung. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.hds.com/de/.

Hitachi Ltd. (NYSE: HIT / TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist einer der führenden globalen Elektronikkonzerne mit rund 360.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2009 (mit Ende 31. März 2010) konsolidierte Umsätze in Höhe von 96,4 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Umwelt, Industrie- und Transportwesen sowie soziale und urbane Systeme samt der zugehörigen Schlüsseltechnologien. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.

Für weitere Informationen über die Speicherlösungen von Hitachi Data Systems: http://www.hds.com/de/.

Bastiaan van Amstel
Tel: +31 / (0) 20 / 650 – 9000