Hitachi Data Systems lädt zum Hitachi Information Forum

Frankfurt / Dreieich, 23. März 2011 —  Hitachi Data Systems lädt zum Hitachi Information Forum am 31. Mai 2011 ein. Mit diesem Event setzt der technologische Marktführer im Enterprise-Storage-Bereich die Erfolgsstory der Inspire Storage fort, der bisher größten Kunden- und Partnerveranstaltung von Hitachi Data Systems. Wie im vergangenen Jahr kommen zu diesem Event im Hyatt Regency Hotel in Mainz sowohl Kunden und Interessenten als auch Technologie-, Allianz- und Channel-Partner von Hitachi Data Systemsmit ausgewiesenen Experten und Vordenkern der Branche zusammen.

Neben aktuellen Methoden, Lösungen und Services stehen insbesondere die Lösungsszenarien, die der greifbaren Vision eines datensensitiven Information Center Gestalt geben, auf der Agenda. Sie markieren Hitachi smarktführende, innovative Entwicklung innerhalb des globalen Speichermarktes, denn sie verschaffen dem Unternehmen einen faktischen Wettbewerbsvorsprung von über einem Jahr. Die Veranstaltung richtet sich insofern besonders an Geschäftsführer, technische und kaufmännische Abteilungsleiter. Sie adressiert ihr kreatives Potenzial in Kenntnis derwirtschaftlichen Rahmendaten an IT- und Storage-Experten im Unternehmen, die klare Budgets und feste Investitionsvorhaben zu verantworten haben.

Patrick D. Cowden, Vice President & General Manager Hitachi Data Systems Deutschland, wird das Hitachi Information Forum 2011 mit der Key Note "The Rise of the Information Center" eröffnen. Im Anschluss daran lädt das Forum mit zahlreichen Expertenvorträgen rund um das Kernthema "Übergang zum Information Center" zur Diskussion.Zu den Rednern wird auch AJ Casamento, Solutioneer bei Brocade Communications Systems, Inc.,gehören,dereinen Gastvortrag zum Thema "Think Infrastructure: The Foundation for your Virtualized Data Center"halten wird. Bob Plumridge, Solution Marketing & Business Development EMEA, Hitachi Data Systems, wiederum wird den Transformationsprozess in seinem Vortrag "Think HighTech: Data Vision – Information Strategies"von der technisch-visionären Seite beleuchten.

Neben der deutschen Geschäftsführung von Hitachi Data Systems wird Michael Väth in seiner ab dem 1. April neuen Rolle als Senior Vice President Global Business Innovation als Keynote Speaker mit dem Vortrag "Think Customer: Global Business Innovation" erwartet.

Zum breiten Spektrum der Fachvorträge gehören unter anderem Themen wie Transition Services, File & Content Services, VMware-Unterstützung, SAP Application Integration sowie umfassende Lösungen im Bereich Virtualisierung und Provisioning von Hitachi Data Systems.

Von Hitachis tiefgreifender Lösungsexpertise durch strategische Partnerschaften können sich dieForum-Teilnehmer zudem im Rahmen der begleitenden Ausstellung überzeugen. Diese bietet den perfekten Rahmen, um kompetente Ansprechpartner aus den angrenzenden Technologiefeldern zu treffen und sich mit erfahrenen Herstellern und Lösungspartnern auszutauschen. Vor Ort sind unter anderem: Brocade als Platinum-Sponsor sowie Avnet, Bechtle, CommVault, Comparex PC-Ware, CSE Unternehmensberatung, Computacenter, inforsacom, IBM – ProtecTier, Green Data Systems, Computacenter, SVA System Vertrieb Alexander, SYSback AG und Virtual Instruments.

Web Ressourcen:

Für weitere Informationen über die Speicherlösungen von Hitachi Data Systems: http://www.hds.com/de/.

Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen für einen überzeugenden Return on Invest (ROI) sowie Return on Assets (ROA) und verschafft Unternehmen somit einen nachweisbaren wirtschaftlichen Mehrwert. Der Vision einer virtualisierten, automatisierten, cloud-fähigen und nachhaltigen IT folgend, senken die Lösungen von Hitachi Data Systems die IT-Kosten und erhöhen gleichzeitig die Agilität. Mehr als 4.500 Mitarbeiter weltweit in über 100 Ländern helfen dabei, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Die größten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Daten bewegen unsere Welt – Informationen sind die neue Währung. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.hds.com/de/.

Hitachi Ltd. (NYSE: HIT / TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist einer der führenden globalen Elektronikkonzerne mit rund 360.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2009 (mit Ende 31. März 2010) konsolidierte Umsätze in Höhe von 96,4 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Umwelt, Industrie- und Transportwesen sowie soziale und urbane Systeme samt der zugehörigen Schlüsseltechnologien. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.

Bastiaan van Amstel
Tel: +31 / (0) 20 / 650 – 9000