Business-Defined IT gewinnt weiter an Wert: Hitachi Data Systems stellt integrierte, sichere Datenmobilitätslösung vor

Hitachi Content Platform Portfolio erhöht die Produktivität der Mitarbeiter und ermöglicht sichere Hybrid Cloud-Mobilität

Frankfurt / Dreieich, 24. Juni 2014 –Hitachi Data Systems Corporation (HDS), ein Tochterunternehmen von Hitachi Ltd., stellt neue Technologien als Teil des Hitachi Content Platform (HCP) Portfolios vor. Diese adressieren die wichtigsten Anforderungen, die Unternehmen an ihre IT-Abteilung haben. Dazu gehört eine höhere Produktivität – jederzeit, ortsunabhängig und von jedem Gerät aus. Unternehmen wechseln von traditionellen IT-Modellen auf Private Clouds und von reinen On-Premise Infrastrukturen zu Hybrid Clouds – das HCP Portfolio bietet ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, Daten nach Wichtigkeit einzustufen und in eine Public Cloud zu transferieren, ohne die Visibilität oder Kontrolle der Daten zu beeinträchtigen. Das neue Portfolio besteht aus HCP, Hitachi Content Platform Anywhere (HCP Anywhere) und Hitachi Data Ingestor (HDI).

Zu den neuen HCP Technologien gehört adaptives Cloud-Tiering. Daten lassen sich damit intelligent und automatisch zwischen verschiedenen Public Clouds wie Amazon, Google oder Microsoft verschieben. Dies geschieht jeweils basierend auf den sich verändernden Anforderungen und Richtlinien des Unternehmens. Dank Cloud-Tiering kann die IT-Abteilung eine sichere Hybrid Cloud entwickeln, die der Schlüssel für echte Cloud-Mobilität ist und gleichzeitig Sicherheit und Kosten gegeneinander abwägt – und festlegt, welche Daten On-Premise gespeichert werden und welche in der Public Cloud. Mit den zusätzlichen Komponenten HCP Anywhere und HDI können alle benutzerorientierten Datendienste anwenderfreundlich bereitgestellt werden und zwar unter Abwägung aller Sicherheits- und Governance-Aspekte der IT. Darüber hinaus synchronisieren neue Funktionen Daten über eine Reihe aktiver Sites hinweg für eine höhere Produktivität, einen schnelleren Zugriff und eine verbesserte Business Continuity.

Die neuen Technologien HCP Anywhere und HDI sind eng in HCP integriert. Unternehmen erhalten damit Tools für eine produktivere und mobilere Belegschaft. Sie gewährleisten sicheren 24/7 Datenzugriff von jedem IP-fähigen Gerät, darunter Smartphones, Tablets sowie von anderen Standorten aus und dies jederzeit sicher und erschwinglich. HCP Anywhere fungiert außerdem als alleiniger Kontrollpunkt für die Anwendersynchronisierung und das Teilen von Daten sowie den entsprechenden Diensten von / zu Niederlassungen. Das Ergebnis sind mobile Anwender, die produktiv in fast jeder Umgebung arbeiten können – egal, ob es sich um verschiedene Standorte mit Roaming-Benutzerverzeichnissen oder um irgendeinen Punkt dazwischen mit Datensynchronisation und Filesharing handelt.