Andreas Müller ist neuer Chief Operations Officer & Director Services, Partner and Operations bei Hitachi Data Systems Deutschland

Neu geschaffene Position unterstreicht den erfolgreichen Wandel von Hitachi Data Systems zum Lösungsanbieter

Frankfurt / Dreieich, 19. Februar 2015 – Hitachi Data Systems Corporation (HDS), ein Tochterunternehmen von Hitachi Ltd., hat seit 1. Januar 2015 mit Andreas Müller einen Chief Operations Officer & Director Services, Partner & Operations. Die Position wurde neu geschaffen, um Synergien im partnerschaftlichen Go-To-Market rund um die Themen Managed Services, Cloud, Big Data und Social Innovation zu etablieren. Müllers Hauptaugenmerk wird darauf liegen, die stringente Verbindung der Bereiche Partner, Prozesse und Services zu schaffen und damit Hitachi Data Systems weiter als kompetenten Lösungspartner zu positionieren.

Andreas Müller verfügt über einen 25-jährigen Erfahrungsschatz im IT-Markt. Zuletzt war er bei Hewlett Packard (HP) drei Jahre als Country Manager für die Netzwerksparte in Deutschland verantwortlich. Zuvor hatte er leitende Positionen bei Cisco und anderen namhaften Unternehmen bekleidet. Zu den künftigen Aufgaben Müllers zählen insbesondere der kontinuierliche Ausbau der Partnerlandschaft und damit einhergehend die entsprechende Ausrichtung der Hitachi Data Systems GmbH.

„Nur wenn wir mit unseren Partnern Hand in Hand arbeiten, gelingt es uns, den Erfordernissen des Marktes jetzt und in Zukunft gerecht zu werden – und so die Entwicklung von Hitachi Data Systems weiter voranzutreiben“, erklärt Andreas Müller. „Der Markt wandelt sich und Business-Defined IT erfordert eine neue Herangehensweise, seitens der Kunden wie der Anbieter. HDS ist dafür exzellent aufgestellt und bietet Unternehmen das komplette Portfolio von Services, Software und Hardware.“

Das umfangreiche Portfolio begeisterte Andreas Müller von Anfang an. Seine Entscheidung für HDS als Arbeitgeber begründet er wie folgt: „Die Kompetenz von Hitachi Data Systems überzeugt im Markt und wir stellen sie jeden Tag aufs Neue unter Beweis. Außerdem ist die Unternehmenskultur des Konzerns, die von Respekt, Innovation und Qualität geprägt ist, für mich ein ideales Umfeld, um meiner neuen Aufgabe gerecht zu werden und neue Impulse zu geben.“

Eric Wenig, Geschäftsführer Hitachi Data Systems Deutschland, freut sich über die Entwicklung: „Mit Andreas Müller begrüßen wir einen ausgewiesenen Branchenexperten im Unternehmen. Sein fachliches Knowhow und sein gutes Gespür für den Markt haben uns überzeugt. Er ist unsere neue Schnittstelle zwischen der Gegenwart und der Zukunft, die wir gemeinsam mit unseren Partnern gestalten möchten.“

Weitere Links:

Über Hitachi Data Systems
Hitachi Data Systems, eine Tochtergesellschaft von Hitachi, Ltd., liefert Informationstechnologien, Services und Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, IT-Kosten und Flexibilität zu optimieren sowie auf Basis von Informationen innovative Produkte und Services anbieten zu können – und dadurch die Welt zu verändern. Weltweit führende Unternehmen, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.hds.com/de/.

Hitachi Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, liefert Innovationen, die die gesellschaftlichen Herausforderungen beantworten. Die Basis dafür ist das talentierte Team sowie die Erfahrung des Unternehmens in den globalen Märkten. Das Unternehmen hatte im Geschäftsjahr 2013 (mit Ende 31. März 2014) einen konsolidierten Umsatz von 93,4 Milliarden US-Dollar. Mehr denn je konzentriert sich Hitachi auf gesellschaftliche Innovationen. Dazu gehören Informations- und Telekommunikationssysteme ebenso wie Energie, Baumaschinen oder hochfunktionale Materialien und Komponenten. Hitachi bietet auch Lösungen für die Infrastruktur, den Automotive-Bereich, die medizinische Versorgung sowie weitere Industrien. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.

Kontakt:
Eva J. Schluppkotten