Unabhängige SPC-1-Ergebnisse bestätigen die marktführende Rolle von Hitachi Data Systems im Bereich Flash- und High-End-Speicher

Die Hitachi VSP G1000 übertrifft mit 2.004.941,89 SPC-1 IOPS-Ergebnissen bei 0,96 ms alle bisherigen SPC-1-Resultate

Frankfurt / Dreieich, 23. Februar 2015 –Die Hitachi Virtual Storage Platform (VSP) G1000 ausgestattet mit Hitachi Accelerated Flash erreichte ein SPC-1-Ergebnis, das alle bisherigen SPC-1-Bewertungen signifikant übertrifft. Zum ersten Mal durchbricht sie die Schallmauer von zwei Millionen SPC-1 IOPS. Die Bewertung erfolgt auf Basis von Eingaben unter realen Bedingungen.

Die Hitachi VSP G1000 wurde speziell für die anspruchsvollsten Workloads in der Enterprise-Klasse entwickelt – sowohl in eigenständigen als auch konvergenten Umgebungen. Aufgrund der All-Flash-Konfiguration der Hitachi VSG G1000 können Unternehmen den Return on Invest ihrer Flash-Technologie maximieren und gleichzeitig die Anwendungsleistung enorm steigern. Darüber hinaus lassen sich die Server-Virtualisierungs-Umgebungen optimieren. Das Einsatzspektrum der Hitachi VSP G1000 in einer extrem leistungsstarken Private Cloud wird dadurch signifikant vergrößert .

Anstatt häufig schwer haltbare Verkaufsversprechen hinsichtlich Speicherleistung zu liefern, ist HDS stolz, auditierte, unabhängige Leistungsergebnisse anbieten zu können, so dass die Unternehmen ihre Hochleistungs-Umgebungen besser planen, implementieren und verwalten können. Der SPC-1 Leistungstest wurde entwickelt, um die Möglichkeiten einer Systemleistung für Workloads bei unternehmenskritischen Anwendungen und OLTP-Umgebungen zu demonstrieren.

Mit einem SPC-1-Ergebnis von 2.004.941,89 SPC-1 IOPS, einer um 60 Prozent größeren Durchsatzleistung und nur einem Drittel der Antwortzeit unter Volllast setzt sich die All-Flash VSP G1000 sogar vor spezialisierten, DRAM-basierten Nischenprodukten an die Spitze. Im Vergleich zu anderen Enterprise-Produkten war das Hitachi System nicht nur signifikant schneller, sondern es war auch das erste Enterprise-Storage-System, das das SPC-1 Preis-Leistungsverhältnis von einem US-Dollar pro SPC-1 IOPS erreichte.

Um das breite Spektrum der funktionalen Möglichkeiten der VSP G1000 Hardware und des Hitachi Storage Virtualization Operating System (SVOS) besser zu verstehen, sind weitere unabhängige Vergleiche hilfreich. Gartner bietet solche Analysen mit seiner „Critical Capabilities for General Purpose, High-End Storage Arrays“ an. Im zweiten Jahr in Folge erzielte die Hitachi VSP-Technologie das höchste Gesamtergebnis für jeden analysierten Anwendungsfall inklusive vollständiger Konsolidierung, OLTP, Server-Virtualisierung und VDI, Analytics und Cloud. HDS war auch einer der Leader in Gartner’s Marktübersicht „Magic Quadrant for General-Purpose Disk Arrays“ im Jahr 2014.

„Das aktuelle SPC-1-Ergebnis zeigt unsere Verpflichtung, marktführende Flash-basierte Technologien anzubieten, ebenso wie die Überlegenheit der Hitachi VSP G1000-Architektur und unsere SVOS-Technologie zur Flash-Optimierung“, so Sean Moser, Senior Vice President, Global Portfolio and Product Management, Hitachi Data Systems. „Immer häufiger fragen Unternehmen nach Technologien, um Anwendungen und Servervirtualisierung mit möglichst wenig Unterbrechungen und geringem Risiko für ihre Umgebung zu beschleunigen. Mit Hitachi VSP G1000 können wir den Weg zu einer vertrauenswürdigen Private Cloud, einer hohen Leistung sowie einem vereinten Management gehen.“

Unternehmensvorteile:

• Höhere Produktivität: 333 Prozent mehr Geschäftstransaktionen als der Vorgänger Hitachi VSP mit All-Flash
  • Gesteigerte Effizienz: 60 Prozent niedrigere Antwortzeit der Anwendung verglichen mit dem Vorgänger Hitachi VSP mit All-Flash-Konfiguration, erlaubt Support für mehr Nutzer und Anwendungen sowie einen 25 Prozent höheren Workload pro Laufwerk.
  • Hitachi Virtual Storage Platform G1000
    Die Hitachi Virtual Storage Platform G1000 bietet höchste Verfügbarkeit sowie eine agile und automatisierte Grundlage, die für eine vertrauenswürdige Continous-Cloud-Infrastruktur nötig ist. Mit der globalen Hitachi Speichervirtualisierung eröffnen die neuen Software-Möglichkeiten IT-Agilität und ermöglichen die niedrigsten TCO-Speicher.

Weitere Links:

Über Gartner
    Gartner unterstützt nicht jeden Hersteller, jedes Produkt oder jeden Service abgebildet in seine Marktübersichts-Publikationen und berät Technologie-Nutzer nicht, nur die Hersteller zu wählen mit den höchsten Werten oder anderen Kennzeichnungen. Die Marktübersichten von Gartner geben die Meinung der Gartner-Analysten wieder und soll nicht als Tatsache gedeutet werden. Gartner gibt keine Garantien, weder ausdrücklich nocht implizite, in dieser Untersuchung sowie keine Gewährleistung hinsichtlich der Marktfähigkeit der Produkte oder deren Eignung für bestimmte Zwecke.

Über Hitachi Data Systems
    Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen, mit denen Unternehmen die Kosten für ihre IT senken und gleichzeitig deren Agilität erhöhen können. Damit sind sie innovationsfähig und können somit etwas in der Welt bewirken. Die Kunden von Hitachi Data Systems profitieren durch optimalen Return on Investment (ROI) sowie unerreichten Return on Assets (ROA) und damit von echtem Mehrwert für ihren Geschäftsbetrieb. Hitachi Data Systems ist mit seinen etwa 6.300 Mitarbeitern in über 100 Ländern der Welt aktiv. Weltweit führende Unternehmen, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.hds.com/de/.

Hitachi Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, bietet Innovationen, die mittels der Expertise und Erfahrung seiner Mitarbeiter auf dem globalen Markt Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen entwickeln. Das Unternehmen konsolidierte im Geschäftsjahr 2013 (mit Ende 31. März 2014) Umsätze in Höhe von 93,4 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Infrastruktursysteme, Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Baumaschinen, hochfunktionale Materialien und Komponenten, Automotive-Anwendungen, medizinische Versorgung und andere mehr. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.

Kontakt:
    Eva J. Schluppkotten